Projektförderung

Die Naturschutzstiftung Niederrhein fördert derzeit interessante Projekte am Niederrhein. Dazu gehören:

Wildblumenwiesen

Wir fördern die Neuanlage von Wildblumenwiesen mit großem Artenreichtum an Pflanzen und als Nahrungsgrundlage für Insekten.

Xanten, Südsee

Eine Wildblumenwiese im ersten Jahr nach der Aussaat - ein Margeriten-Meer. Im nächsten Jahr sieht das anders aus. Das ist das Schöne an der Natur.

Hamminkeln-Loikum

Mitglieder der Ortsgemeinschaft, der Biologischen Station Wesel und der Naturschutzstiftung freuen sich über die ersten Wildblumen.

Archäologischer Park Xanten

Wildblumenwiese mit Samen, wie er auch in der Römerzeit vorhanden war. Im Laufe der Zeit soll sich der Salbei deutlicher vermehren.

GottesHaus für Fledermaus

Fledermäuse suchen ganz spezielle Schlaf- und Ruheplätze z.B. in Kirchendächer. Hier helfen wir in Verbindung mit der Biostation Kreis Wesel, geeignete Räumlichkeiten zu finden und herzurichten.